Erfahrungsbericht zu einer Aufgabe zur Flächenzerlegung

Kurzinformationen:

Unterrichtsthema: Flächeninhalte ebener Figuren

Unterrichtsziele:

Die Schülerinnen und Schüler

  • entwickeln ihre Kenntnisse zur Größe Flächeninhalt und ihre Fertigkeiten im Berechnen von Flächeninhalten von Rechtecken.
  • entwickeln ihre Fähigkeiten im Finden von Lösungsstrategien zum Bestimmen des Flächeninhalts zusammengesetzter Flächen.

Autoren: Teilnehmer der jeweiligen Fortbildungskurse

Erfahrungsbericht: pdf-Datei, doc-Datei

 

Aufgaben zu Grundbegriffen

Die polyvalenten Aufgaben zu den Grundbegriffen Strecke und Senkrechtwurden von Dieter Leye und Hans-Dieter Sill entwickelt und im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen erprobt.

Aufgaben und Einsatzhinweise: pdf-Datei